Beauftragte für Menschen mit Behinderung

Die Gemeinde Röhrmoos hat eine Beauftragte für Menschen mit Behinderung. Denn:


Alle Menschen haben die gleichen Rechte.

Behindertenbeauftragte: Sabine Decker
Beauftragte für Menschen mit Behinderung: Sabine Decker


Meine Aufgaben:

– Ich bin Ansprechpartnerin für alle Menschen mit Behinderung in der Gemeinde Röhrmoos.
Das heißt, ich kümmere mich um Fragen und Probleme von Menschen mit Behinderung.

– Ich bin Vermittlerin zwischen den Menschen mit Behinderung und den Behördem und Politikerinnen und Politikern der Gemeinde Röhrmoos.

Ich kann Vorschläge machen, wie Menschen mit Behinderung in der Gemeinde Röhrmoos noch besser teilhaben können.

– Ich arbeite mit den Behinderten-Beauftragten im Landkreis Dachau zusammen und mit den Vereinen in Röhrmoos.

Meine Beratung ist unabhängig und kostenlos.


Neu: Ab September 2020 biete ich im W5-Bürgerhaus in Schönbrunn, Werkstättenweg 5, regelmäßige Sprechstunden an.

Bitte informieren Sie sich über „Aktuelles“ auf der Homepage der Gemeinde Röhrmoos.

Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie mich erreichen:

per Handy/Telefon:  0152 0179 5601

Sie können mir auch eine E-Mail schreiben: decker.sabine@gmx.net

Oder mir einen Brief schreiben:

Sabine Decker
Obere Läng 6a
85244 Röhrmoos