Schwerbehindertenantrag- und Parkausweise
Parkerleichterungen für Menschen mit Behinderungen
Personen, die das Merkzeichen „aG“ oder „BI“ vom ZBFS (Zentrum Bayern Familie und Soziales) zugeordnet bekommen haben, können einen Europäischen Schwerbehindertenparkausweis erhalten.
Diesen bekommen Sie im Rathaus bei Frau Bruns ausgestellt. Wir bitten dafür um Terminvereinbarung unter der Rufnummer 08139- 9301- 14.
Folgende Unterlagen bringen Sie zum Termin dafür mit:
1. Personalausweis
2. Evtl. Betreuungsausweis bzw. Vollmacht
3. Schwerbehindertenausweis
4. Schwerbehindertenbescheid
5. Lichtbild
Der Schwerbehindertenparkausweis hat eine Gültigkeit jeweils von 3 Jahren. Falls der Parkausweis (durch Sonneneinstrahlung, oder bei häufigem Gebrauch) nicht mehr lesbar sein sollte, bitten wir Sie, dies uns anzuzeigen.
Schwerbehindertenparkausweise können immer nur höchstens bis zum Ende der Befristung ausgestellt werden.
Schwerbehindertenanträge mit dem „Wegweiser für Menschen mit Behinderungen – Rechte und Nachteilsausgleiche“ erhalten Sie kostenfrei bei Frau Bruns im Erdgeschoss des Rathauses im Zimmer 03 (letztes Zimmer am Ende des Flurs). Gerne senden wir Ihnen die Unterlagen auch per Post zu.